Search Menu
Deutsch Français
10.Lombardia Trophy Nebelhorn Trophy  owg 2018 box ISU World May 2017  Skating Chanel
 13.09. - 16.09.2017   27.09. - 30.09.2017     09. - 25.02.2018    ISU World May 2017  

Eistanz - Allgemeine Termine

Schweizer Eistänzer scheiden an der Junioren-WM nach dem Kurztanz aus

Roethlisberger SchaerMit Startnummer 1 eröffneten heute Valentina Schär und Carlo Röthlisberger  (Lugano) die Eistanzkonkurrenz an den Junioren –Weltmeisterschaften in Tallinn.

RoethlisbergerSchaer1

 

(Fotos:©Keyen Schweiz, SM 2015 Lugano)

 

Als wäre eine WM-Premiere nicht schon aufregend genug, streikte zunächst der CD-Player und das Paar konnte erst im zweiten Versuch seinen Kurztanz beginnen.

Von den 5 geforderten Elementen, gelangen Valentina Schär und Carlo Röthlisberger die Twizzle und die Hebung am besten und erhielten den höchsten Level.

Mühe bereiteten den beiden die geforderten Key Points in den zwei Pflichttanzsequenzen zu Samba-Rhythmen, so dass sich dort nur Level 1 erzielen ließ. In der Schrittfolge entlang der langen Geraden stürzte Carlo Röthlisberger zudem leider.

Mit 31,13 Punkten beendeten sie den Kurztanz auf Platz 27.

Auch wenn es Valentina Schär und Carlo Röthlisberger nicht gelungen ist zum Saisonhöhepunkt ihre Bestleistung abzurufen, haben sie doch wertvolle Erfahrungen für die weitere gemeinsame Karriere sammeln können.

Alle Ergebnisse....

 

Im April werden beide am ISU Dance- Development Seminar in Oberstdorf teilnehmen.

(siehe auch Artikel: Roland Wehinger neuer Athletenbetreuer Eistanz im SEV)

Am Freitag steht mit Nicola Todeschini (Lausanne&Malley) der letzte Schweizer Teilnehmer im Kurzprogramm der Herren im Einsatz.

 

isu

SO 3 10 cmyk 68910

SSH o Kont cmyk d

  

SpoSpo breit

 coolandclean Promovere 

I believe in you

Swiss Ice Skating, Haus des Sports, Talgut-Zentrum 27, 3063 Ittigen b. Bern, Fon 031 359 73 60, E-Mail