Search Menu
Deutsch Français

SYS - Allgemeine Termine

Mozart Cup 2017 in Salzburz (AUT)

Snowflakes Ceremonie Mozart Cup 2017Am Wochenende vom 20.-22. Januar 2017
fand
der 7. Mozart Cup in Salzburg/Österreich statt.
 

 

Das Team Snowflakes erreichte den 2. Rang in der Kategorie Mixed Age

Die Schweiz war mit 3 Teams in den Kategorien Mixed Age und Adults am Start. Die Kategorien ISU trugen ihren Wettkampf am Freitag und Samstag aus, der Interclub Wettbewerb war am Sonntag an der Reihe.

Das erste Schweizer Team, welches das Eis betrat waren die Starlight Diamonds aus Zürich (Kategorie Adult). Präzise und gefühlvoll glitten die 12 Damen übers Eis und luden die Zuschauer ein, einen Rundflug mit ihnen als Stewardessen zu unternehmen. Wieder am Boden durften sie dann den Dank mit guter Punktzahl und einem erfreulichen 2. Platz von 8 teilnehmenden Teams in Empfang nehmen.

Starlight Diamonds Gruppenbild Mozart Cup 2017

Die Kategorie Mixed Age war mit 23 Teams gut bestückt und ein spannender Wettkampf garantiert. Die Starlight Mixed Age von Zürich Oerlikon hatten mit ihrem Auftritt Saisonpremiere. Sie zeigten tolle Elemente mit viel Zug und freuten sich zurecht über die gute Leistung. Das international topp dotierte Preisgericht sah dies ebenso und gab ihnen mit 52.28 Punkten einen guten Einstand. Schlussendlich wurden die Starlight Mixed Age gute 6. Bravo!

Starlight Mixed Age Teamfoto Mozart Cup Salzburg

Als zweites Schweizer Team betraten die Snowflakes aus Huttwil das Eis. Sie hatten eine Woche vorher beim EVBN Cup in Burgdorf mit weit über 60 Punkten das bisher beste Resultat in ihrer Karriere herausgelaufen. Nun galt es diese Leistung zu bestätigen und sich im starken Feld im vordersten Drittel zu etablieren. Die 16 jungen Damen zeigten wiederum eine herausragende Leistung, glitten mit viel Tempo übers Eis, setzten die Choreographie gekonnt um und liefen eine fehlerfreie, mitreissende Kür. Was war es wohl wert? Dies die grosse Frage am Ende des Programms. Das Preisgericht bewertete ihren Vortrag mit 59.84 Punkten. Dies ergab in der Endabrechnung den hervorragenden und unerwarteten 2. Platz!

Snowflakes in action Mozart Cup 2017

Die Kommission SYS des Schweizer Eislaufverbandes freut sich sehr über die gezeigten Leistungen am Mozart Cup und gratuliert allen Teilnehmerinnen, Coaches und Teammanagern herzlich. Ein überaus erfolgreiches Wochenende im tief verschneiten und eiskalten Salzburg.

Resultate

Text: Tanya Fischer Frank                                                   Fotos: Urs Schneider und Josef Bösze

 

isu

SO 3 10 cmyk 68910

SSH o Kont cmyk d

  

SpoSpo breit

 coolandclean Promovere 

I believe in you

Swiss Ice Skating, Haus des Sports, Talgut-Zentrum 27, 3063 Ittigen b. Bern, Fon 031 359 73 60, E-Mail