Search Menu
Deutsch Français

SYS - Allgemeine Termine

Skating Skills Workshop und Kaderweekend

SK Workshop HeaderSkating Skills Workshop und Kaderweekend Synchronized Skating

Die Kommission SYS des Schweizerischen Eislaufverbandes ermöglichte am Pfingstwochenende nicht nur den beiden Kaderteams Cool Dreams Junior und Cool Dreams Novice sondern auch diversen Mixed Age, Novice und Juveniles Teams, eine Basiseislaufausbildung mit dem bekannten Trainer Andrea Gilardi. Andrea Gilardi ist der Trainer der italienischen Teams Hot Shivers und ein ehemaliger, erfolgreicher Eistänzer.

Mit viel Motivation gingen die zahlreichen Läuferinnen und Läufer ans Werk. Immer wieder galt es die Übungen noch ein bisschen besser zu wiederholen und so das Gleiten und die entsprechende Körperhaltung zu verbessern. Mit vielen verschiedenen Übungen förderte und forderte Andrea Gilardi die EisläuferInnen. Dabei durfte aber auch eine gute Portion Humor nicht fehlen. Mit viel Spass gings grad noch ein bisschen besser. Die Fortschritte während den 3 Tagen und an 2 Orten (Burgdorf und Wetzikon) waren unübersehbar. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Trainerinnen viele Ideen mitgenommen haben und in ihren Einheiten anwenden werden. Ein schönes, gutes Eislaufen ist die Basis aller zukünftigen Erfolge!

Die zwei Kaderteams hatten zusätzlich am Wochenende vom 17. und 18. Juni nochmals die Gelegenheit ihr Gelerntes mit Andrea Gilardi zu wiederholen bzw. zu vertiefen.

Eine interessante Slideshow des Trainings der Cool Dreams Junior ist auf der Facebookseite des EC Burgdorf https://www.facebook.com/cooldreamsburgdorf/ zu finden.

Die Synchronized Skating Teams freuen sich auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018.

Fotos: Monika Groux, Slideshow: Reto Meier

SK Workshop 3

SK Workshop 1

SK Workshop 2

SK Workshop 4

 

isu

SO 3 10 cmyk 68910

SSH o Kont cmyk d

  

SpoSpo breit

 coolandclean Promovere 

I believe in you

Swiss Ice Skating, Haus des Sports, Talgut-Zentrum 27, 3063 Ittigen b. Bern, Fon 031 359 73 60, E-Mail