BRAVO LUKAS!

 

Lukas Britschgi wird Zweiter bei der Budapest-Trophy, die vom 13. bis 15. Oktober in der ungarischen Hauptstadt stattfand.

 

Nach einer Aufwärmrunde in Espoo (FIN) letzte Woche, bei der er den 4. Platz belegte, holte sich Lukas Britschgi dieses Wochenende die Silbermedaille bei der Challenger Series der Männer in Budapest (HUN) mit einem sehr guten Gesamtergebnis zu Beginn der Saison (246,12 Punkte). Er dominierte die Kür mit zwei Vierfach- und zwei Dreifach-Axel und gewann sie mit seiner Savannen-Choreographie, die nur wenige Punkte von seinem persönlichen Rekord entfernt war. Dies ist drei Wochen vor seinem ersten Grand-Prix der Saison in Angers (FRA) ein gutes Zeichen. Übrigens: Lukas gewann seine erste Medaille bei einem Challenger-Wettbewerb vor gerade einmal einem Jahr - und zwar Silber bei der Budapest-Trophy!

 

Bei den Frauen verpasste Livia Kaiser ihre erste Medaille bei den Challenger Series nur knapp und belegte den 4. Platz (170,39 Punkte), während Sara Franzi den 8. Platz (158,67 Punkte) belegte. Livia hatte bereits Ende September bei der Nebelhorn-Trophy in Oberstdorf (GER) den vierten Platz belegt.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athletinnen und unseren Athleten und ihre Trainer.

 

Resultate: https://hunskate.hu/external/mukorcsolya/2023_2024/Budtrophy/index.htm