Cornelia Leroy wird neue Ausbildungsverantwortliche von Swiss Ice Skating

Cornelia LEROY-DIENER (1977) vom Eislaufclub Küsnacht übernimmt ab 1. Januar 2022 die Stelle der Ausbildungsverantwortlichen Swiss Ice Skating und J+S Ausbildungsverantwortlichen Eiskunstlaufen von Ina Jegher, welche sich auf diesen Zeitpunkt pensionieren lässt.

 

Cornelia ist Dipl. Eislauflehrerin des Schweizer Eislauflehrer Verbands SELV und hat den Berufstrainerlehrgang (BTL) Leistungssport von Swiss Olympic und dem Bundesamt für Sport BASPO in Magglingen absolviert. Als Vorstandsmitglied des SELV und Mitglied der Fachgruppe Jugend + Sport hat Cornelia zahlreiche Jahre aktiv bei der Erstellung der Ausbildungsstrukturen im Eiskunstlauf mitgearbeitet, war Prüfungsexpertin bei den SELV Diplomen Kunstlauf und Eistanz und ist aktuell noch Prüfungsexpertin bei den Berufsprüfungen von sportartenlehrer.ch. Seit fast 15 Jahren ist Cornelia J+S Expertin und hat so zahlreiche J+S Leiter*innen und Trainer*innen auf ihrem Ausbildungsweg begleiten können. Cornelia bringt mit ihrer breiten Ausbildung und ihrem fundierten Wissen die idealen Voraussetzungen für die Nachfolge von Ina Jegher mit.

 

Cornelia ist mit Richard Leroy, Nachwuchs Nationaltrainer Eiskunstlaufen von Swiss Ice Skating verheiratet und wohnt mit ihm und ihren zwei Kindern in Erlenbach ZH.

 

Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Cornelia Leroy als neue Ausbildungsverantwortliche Swiss Ice Skating und J+S Ausbildungsverantwortliche Eiskunstlaufen.