Speed-Quartett reist an die EM in Heerenveen
Ein Quartett wird die Schweiz an den Speed-Europameisterschaften in Heerenveen/NED vertreten. Vom 10. – 12. Januar 2020 treten Nadja Wenger, Livio Wenger, Oliver Grob und Christian Oberbichler in Aktion.
Sogenanntes «Flaggschiff» der Schweizer Delegation ist die Equipe im Team Sprint. Das Trio mit Livio Wenger, Christian Oberbichler und Oliver Grob bestreitet seine erste gemeinsame Saison und hat nach vier Weltcup-Einsätzen alle Erwartungen erfüllt. Highlight war dabei der Podestplatz Anfang Dezember in Nur-Sultan/KAZ, wo die Schweizer Platz 3 erreichten. Ausserdem hat das Team den Gesamt-Weltcup auf Platz 2 hinter den Niederlanden beendet.
Livio Wenger wird neben dem Team Sprint noch in drei weiteren Rennen an den Start gehen. Über 5000m gelang dem 26-jährigen Luzerner gerade letztes Wochenende am Weltcup in Nagano/JPN mit Platz 3 in der B-Division ein weiterer Exploit in der ersten Saisonhälfte. Zudem startet Livio Wenger über 1500 m sowie im Massenstart.
Als einzige Athletin wurde Nadja Wenger von Swiss Ice Skating nominiert. Die ältere Schwester von Livio Wenger steht im Massenstart-Rennen im Einsatz.