WORLD UNIVERSITY CHAMPIONSHIPS UND WORLD JUNIOR SHORT TRACK CHAMPIONSHIPS

 

Am vergangenen Wochenende fanden gleich zwei Grossanlässe statt: die World University Championships im Eisschnelllauf in Hamar und die World Junior Short Track Championships in Gdansk, Polen.

 

In Hamar nahmen Dietrich Varaklis und Thibault Métraux and den World University Championships teil. Thibault Métraux glänzte insbesondere in seiner Paradedisziplin, dem 5km-Rennen, und erreichte dabei den 4. Platz. Ebenfalls lief er im Massenstart ein starkes Rennen, doch auch da verpasste er leider knapp das Podest und wird erneut 4. Dietrich Varaklis lief ein starkes Rennen über die 1500m und wurde mit einer neuen persönlichen Bestzeit 8. Im Massenstart landete er auf dem 11. Platz.

 

In Gdansk debütierte Aurel Chiper bei den World Junior Short Track Championships. Dies war eine Premiere für den ehemaligen Eiskunstläufer in dieser für ihn neuen Sportart. Seine Platzierungen waren wie folgt: 62. Platz über 500m, 40. Platz über 1500m und 59. Platz über 1000m.

 

Als nächstes stehen die Allround Weltmeisterschaften in Inzell an. Wir freuen uns auf die letzten Rennen der Saison und wünschen viel Erfolg.